Westberlin Maskulin kurz wieder vereint

Von | 9. Juli 2016

Wer es nicht mitbekommen hat – Westberlin Maskulin, also Kool Savas und Taktloss, haben Ende Mai 2016 ein kleines Konzert zusammen gegeben und sich dabei zum letzten Mal wieder vereint. Dabei performten sie unter anderem die über 17 Jahre alten Tracks zusammen. Nach der langen Zeit, das ist ziemlich cool. Über die Gruppe haben wir schon hier, hier und hier berichtet.

Was ich persönlich sehr, sehr interessant finde ist, dass Kool Savas die Lyrics überhaupt nicht mehr kennt und diese so die ganze Zeit ablesen muss. Interessant daran ist einfach die Tatsache. Man hat sich schon immer die Frage gestellt, ob er heute noch den Text kann. Die wurde nun beantwortet. Es haben sich daraufhin zwei Lager gebildet, die dagegen positiv und negativ argumentieren. Ersteres Lager ist bitter enttäuscht von Kool Savas. Warum kann er den Text nicht mehr, obwohl er ihn damals millionenfach performt hat? Müsste so etwas nicht hängen bleiben? Das andere Lager versteht Kool Savas in der Situation. Es sei 17 Jahre her seitdem er zum letzten Mal den Text auswendig kennen musste. In den Jahren danach musste er sich tausend andere Songs merken und hat diesen nun mal vergessen.

Anmerkung: Taktloss kannte die Texte noch.