Eko Fresh ‎- Jetzt kommen wir auf die Sachen

Von | 11. November 2014

jetzt_kommen_wir_auf_die_sachenJetzt kommen wir auf die Sachen (häufig abgekürzt mit JKWADS) war das erste eigene Werk, nämlich eine EP, von Eko Fresh. Der damals 16-17 jährige Ekrem nahm die Songs zwischen 1999 und 2001 auf. Die CD erschien am 10. Dezember 2001 mit der Hilfe von Marcus Staiger beim Label Royal Bunker. Der damalige Gymnasiast mischte deutschlands Hip-Hop-Szene mit einer großen Portion Talent und Selbstbewusstsein auf.

Die Platte wurde von Kool Savas ermöglicht. Dieser entdeckte Eko Fresh, der damals noch als EKO unterwegs war. Dank den Features und der Promo von Kool Savas wurden viele Fans – Savas hatte zu den Zeiten bereits massig – auf dieses Werk aufmerksam und fanden gefallen am Rap-Stil von Eko.

  1. Komm her
  2. Drück auf Play (feat. Kool Savas)
  3. Ein Rhyme (feat. Kool Savas, Martin B. & Valezka)
  4. S.A.D.I.
  5. Bis zum letzten Take (feat. DNF & Y)
  6. Ihr seid die besten (feat. Lenny)