Anleitung: DKB-VISA-Card zu Apple Pay hinzufügen

Von | 18. Juni 2019

Ab heute (18. Juni 2019) ist es möglich, die DKB-VISA-Card zu Apple Pay hinzuzufügen. Ich erkläre hier wie das geht.

Hier öffnet die Wallet-App, dann „Karte hinzufügen“ und auf „Deutsche Kreditbank“. Anschließend scannt ihr eure Plastikkarte, die meisten Daten werden automatisch übernommen. Lediglich die dreistellige CVV von der Rückseite müsst ihr manuell eintragen.

Die Karte ist nun dem Wallet hinzugefügt, ist aber noch nicht autorisiert.

Ihr öffnet nun die DKB Banking App und öffnet im Menü den untersten blauen Menüpunkt „Card Control“ und dann „Apple Pay“. Es wird angezeigt, dass die Karte dem iPhone hinzugefügt wurde, aber noch bestätigt werden muss.

Hier fordert ihr einfach eine TAN an und schickt den Auftrag ab. Nach dem finalen Betätigen des blauen Buttons ist bei mir nichts passiert. Keine Panik. Einfach ein bisschen Geduld haben. Nach zwei Minuten wurde ich per Push-Nachricht von der Wallet informiert, dass meine Karte nun einsatzbereit ist.

Ich hoffe, diese Anleitung hat bei euch geholfen. Bei anderen Wegen (ausschließliches Hinzufügen der Karte über die Baking App) ist meine Anwendung immer abgestürzt. Mit der oben genannten Methode ging es jedoch einwandfrei.