Komplette Tracklist zu „Deutscher Traum“

Von | 16. November 2014

eko_fresh_deutscher_traumDas typische Problem für einen Fan ist wieder aufgetreten: Von einem Album existieren verschiedene Versionen, welche alle jeweils unterschiedliches Zusatzmaterial haben. Selbst ein normaler Fan kann sich alle Versionen nicht leisten, da dies annäherend 100€ kosten würde. Ihm ist es also nicht möglich, alle möglichen Tracks zu besitzen. Selbst der loyalste Fan wird zu illegalen Mitteln greifen, um sich ein vollständiges Album zu verschaffen.

Die Standard-Version enthält 16 Tracks. Die zwei Euro teurere Premium-Edition besitzt 22 Tracks. Bei Amazon existiert noch eine Limited-Fan-Box, die die Tracks der Premium-Edition besitzt und zusätzlich noch alle 22 Instrumentals. Hier wird außerdem noch eine CD mit den 700 und 1000 Bars mitgegeben, sodass man ganze vier CDs hat. Aber die wurden ja eigentlich schon vorher seperat veröffentlicht. Zum Schluss gibt es noch die iTunes Premium-Edition, diese besteht aus der normalen Premium-Edition, hat aber noch zwei zusätzliche Tracks im Gepäck. Einer davon ist bereits Teil einer Single-Auskopplung, jedoch sonst auf dem reinen Album nur bei dieser Version erhältlich. Hier gibt es außerdem noch neun ausgewählte Instrumentals.

Insgesamt kommt man auf ein Album, was 24 Tracks stark ist:

  1. Old School Party
  2. German Dream
  3. Gheddo Reloaded (feat. Sido)
  4. Real Hip Hop (feat. Schwesta Ewa)
  5. Leichte Beute (feat. Xatar)
  6. Orient Express (feat. Sami Nasser)
  7. Fettsackstyle (feat. Samy Deluxe)
  8. Nudeln mit Joghurt
  9. Doppelleben
  10. Es brennt (feat. Brings)
  11. Was Lan?!
  12. GD 4 Life (feat. Farid Bang & Summer Cem)
  13. Hallus & Muffins (feat. DCVDNS)
  14. U-Bahn Ficker feat. (Joko & Klaas)
  15. Alta (feat. MC Hassan)
  16. Wo komm ich her (Deutscher Traum)
  17. Das wird schon (feat. Tim Bendzko)
  18. Buschi (Skit)
  19. Lan Lass Ma Ya (feat. Ali)
  20. Wenn du wüsstest (feat. Celo & Abdi & Ado)
  21. Mein kariertes Hemd (feat. Mr Capone-E)
  22. Anders
  23. So ist das Leben (feat. Kurupt & Mikel Cole)
  24. Leko mio (feat. Ercandize, Timeless, Tatwaffe, Caput, Ali As, Pappa Landliebe, Blumio, Jaysus, Brutus Brutalos, Separate, Capkekz, Geeflow, Joker, Serc, Spax & B-Tight)

Außerdem sind noch folgende Instrumentals erwerbbar:

  1. Old School Party (Instrumental)
  2. German Dream (Instrumental)
  3. Gheddo Reloaded (Instrumental)
  4. Real Hip Hop (Instrumental)
  5. Leichte Beute (Instrumental)
  6. Orient Express (Instrumental)
  7. Fettsackstyle (Instrumental)
  8. Nudeln mit Joghurt (Instrumental)
  9. Doppelleben (Instrumental)
  10. Es brennt (Instrumental)
  11. Was Lan?! (Instrumental)
  12. GD 4 Life (Instrumental)
  13. Hallus & Muffins (Instrumental)
  14. U-Bahn Ficker (Instrumental)
  15. Alta (Instrumental)
  16. Wo komm ich her (Deutscher Traum) (Instrumental)
  17. Das wird schon (Instrumental)
  18. Lan Lass Ma Ya (Instrumental)
  19. Wenn du wüsstest (Instrumental)
  20. Mein kariertes Hemd (Instrumental)
  21. Anders (Instrumental)
  22. So ist das Leben (Instrumental)

Die zwei fehlenden Instrumentals sind wie folgt erklärbar: Zum Skit und zum iTunes Bonus-Track Leko mio existiert kein Instrumental.