Deutschrap-Releases vom 21. November 2014

Von | 21. November 2014

Am heutigen Freitag erschienen mal wieder drei interessante Veröffentlichungen im Bereich des deutschen Hip-Hops. Mit dabei sind in dieser Woche Sido, Silla und Jaysus. Dabei hat jedes Release etwas Besonderes an sich, was in diesem Beitrag aufgezählt und erläutert wird. Inwieweit diese Geschichte schreiben werden, wird sich in den kommenden Wochen und Monaten zeigen.

gott_liebt_die_geduldigen_coverJaysus – Gott liebt die Geduldigen

Dieses Album macht schon seit zwei Monaten im Internet die Runde. Darüber berichteten wir bereits ausführlich. Heute ist nun also endlich der Tag gekommen, an dem es offiziell als CD veröffentlicht wird. Sein letztes Album liegt mittlerweile auch schon wieder drei Jahre zurück, was bezogen auf die Geschichte des Deutschraps doch schon zweifelsfrei ziemlich lange ist.

sido_30.11.80_liveSido – 30-11-80 (Live)

Nach dem großen Erfolg des Albums 30-11-80 erscheint heute die zugehörige Live-Version. Diese stammt von der entsprechenden Tour, welche überwiegend positive Kritik bekam. Man darf also gespannt sein, wie dieses Release gemastert und die Stimmung eingebracht wurde. Neben der reinen Audio-CD existiert noch eine DVD mit Video-Material von der Tour.

silla_audio_anabolikaSilla – Audio Anabolika

Silla, der schon fast ein Urgestein ist und lange Zeit Godsilla hieß, veröffentlichte heute zwei Jahre nach seinem letzten Album Audio Anabolika. Noch erschien es über das Label von Fler, Gerüchten zufolge wird Silla jedoch bald woanders hin wechseln. Man darf gespannt sein wie sich Silla dadurch entwickeln wird. Es gibt viel Kritik, Silla könne sich unter Fler nicht richtig entwickeln.